Über den Autor
Sachkunde, Erfahrung und Unabhängigkeit
Mag. Alexander Giuliani verfügt aus seiner Tätigkeit als
- Geschäftsführer eines konzessionierten Wertpapierdienstleistungsunternehmens,
- Fonds- und Produktmanager einer Kapitalanlagegesellschaft,
- gerichtlich bestellter Sachverständiger sowie
- Vermögensberater und Privatgutachter
über insgesamt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Wertpapierdienstleistungen.
Zu Fragen der Anlegung von Mündelgeld erstattete Mag. Alexander Giuliani zahlreiche Gerichtsgutachten und referierte er am Justizbildungszentrum des Oberlandesgericht Wien.
Ferner erbringt Mag. Alexander Giuliani für gesetzliche Vertreter gutachterliche und beratende Leistungen zur Anlegung und Verwaltung von Mündelvermögen. Als unabhängiger Vermögensberater nimmt er von Produktanbietern keine Provisionen entgegen und ist daher ausschließlich den Interessen seiner Auftraggeber verpflichtet.
Befähigungen
- Zertifizierung als Sachverständiger der Fachgruppe Kredit / Banken / Börsen, Vereidigung durch die Präsidentin des Handelsgericht Wien und Eintragung in die Gerichtssachverständigenliste der österreichischen Justiz für folgende Fachgebiete:
-
- Vermögensberatung,
- Wertpapiergeschäfte und Fondsgeschäfte inkl. Beratung und Abwicklung,
- Derivative Finanzprodukte.
-
- Befähigung für Gewerbliche Vermögensberatung gem. § 136a GewO, erteilt durch die Wirtschaftskammer Österreich.
- Konzession für Anlageberatung gem. § 1 Z 3 lit e WAG, erteilt durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA. (Zurücklegung der Konzession vor Aufnahme gutachterlicher Tätigkeit.)
- Sponsion zum Magister der Finanzwissenschaften (MSc Finance) an der London Business School, University of London, Großbritannien.
- Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an der Universität Wien; Reihung im Top-Perzentil von 721 Absolventen des Jahrgangs.